Wir sind ein kleines Team mit großem Anspruch

Zähne sind der Schlüssel für ein unbeschwertes Leben. Wenn Sie aktiv mithelfen, greift unser zahnerhaltendes Praxiskonzept, das zu spürbar mehr Lebensqualität beitragen kann. Wir garantieren unseren Patienten mit einem vertrauten Team und modernster Technik einen hohen Wohlfühlfaktor.

Ob nun Karies, Parodontose & Co. behandelt werden müssen oder einfach der "Zahn der Zeit" nach Ersatz ruft. Die Zahnheilkunde ist weit fortgeschritten und Sie können sicher sein, dass wir eine Lösung in Funktion, Stabilität und Optik finden.

Implantologie

Im Zahnersatzbereich dienen heute Implantate als "künstliche Zahnwurzel". Sie werden fest verankert, sind deshalb belastbar wie Ihre eigenen Zähne und bestehen aus Titan, Keramik oder einer Kombination aus beidem.

Wir beraten Sie individuell vom Ersatz eines einzelnen Zahns bis hin zu umfangreichen Lösungen.

Kinderzahnheilkunde

Wir haben uns auf die Erhaltung der Milchzähne, Früherkennung und Prophylaxe mit Zahnputzschule und engen Recalls spezialisiert. Im Zentrum stehen die beratende und altersgerechte Therapieplanung sowie eine sanfte Behandlungsmethodik mit reduzierter Behandlungsdauer. Ein kindgerechter Wartebereich rundet unser Konzept ab.

Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne sind ein Sinnbild für Attraktivität geworden. Wir verbinden die ästhetische Komponente mit Lebensqualität und sagen Ihnen ganz offen, was passt und was nicht. Von der prothetischen Korrektur bis hin zum Bleichen der Zähne (Bleaching) oder dem Auftragen von 0,5 mm dünnen Veneers (Keramikschalen). Auch Kunststofffüllungen zählen zu den Standards der ästhetischen Zahnheilkunde.

Individual-Prophylaxe

Wir bieten Ihnen ein umfassendes individuelles Prophylaxe-Programm, gehen auf Ihre Probleme in der täglichen Zahnpflege ein und geben Ihnen dazu Pflegetipps für zu Hause. Im Rahmen der professionellen Zahnreinigung werden Ihre Zähne von Belägen befreit, poliert sowie fluoridiert. Befragen Sie uns gerne zu weiteren Maßnahmen wie zum Beispiel der Zahnfissuren-Versiegelung.

Digitales Röntgen

Wir können über digitale Röntgenaufnahmen bei geringster Strahlenbelastung die Behandlung optimal planen und in Millisekunden Verläufe sowie Fortschritte auswerten. Problemstellen werden sofort erkannt und komplexe Zahnstrukturen anschaulich dargestellt. Eine komfortable Archivierung ermöglicht die schnelle Abfrage aller behandlungsrelevanten Daten.

Amalgamsanierung

Wir beraten Sie nach neuesten Erkenntnissen, ob eine Sanierungsbehandlung sinnvoll ist. Primär kommt es darauf an, ob eine Füllung noch intakt ist oder nicht. Eine Alternative sind zeitgemäße Füllungsmaterialien wie Kunststoff, Gold oder Keramik, welche die heutigen Maßstäbe in Ästhetik, Verträglichkeit und Qualität erfüllen.

Bleaching

Schöne gepflegte Zähne sind heutzutage eine Visitenkarte im täglichen Miteinander. Erreicht wird dies durch die tägliche Pflege, regelmäßige Kontrolle und professionellen Zahnreinigungen bei Ihrem Zahnarzt. Häufig besteht auch der Wunsch nach einer helleren Zahnfarbe.

Durch das Bleaching (Bleichen) kann ihr Wunsch in Erfüllung gehen. Mit diesem kosmetischen Verfahren können einzelne Zähne oder auch ganze Zahnreihen schonend aufgehellt werden. Aktiver Sauerstoff entfernt Farbpigmente aus dem Zahn, ohne Zahnschmelz oder Dentin zu schädigen.

Schonende Parodontalbehandlung

Die häufigste Erkrankung in der Mundhöhle ist die Entzündung des Zahnhalteapparates . Der Volksmund spricht von der Parodontose. Hierbei vermehren sich unterhalb des Zahnfleisches schädliche Bakterien, die im Rahmen eines entzündlichen Prozesses zum Knochenabbau führen. Unbehandelt mündet die Erkrankung im Zahnverlust.

Heutzutage ist es in den meisten Fällen möglich, schonend und minimalinvasiv, die Erkrankung zu therapieren.
Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Endodontie

Wir wissen, dass eine Entzündung des Zahnnervs nicht nur schmerzhaft sein kann, sondern häufig mit Zahnverlust verbunden ist. Doch wir können Sie beruhigen, denn bei uns sind Sie in guten Händen. Mit hohem Einfühlsvermögen und handwerklicher Präzision werden betroffene Wurzelkanäle gereinigt und anschließend keimdicht verschlossen. So können Schmerzen schnell gelindert und der betroffene Zahn in der Regel erfolgreich erhalten werden.

Schienentherapie

Wer sich hin und wieder dabei selbst ertappt oder von einer vertrauten Person darauf angesprochen wird, mit den Zähnen zu knirschen, dem kann in den meisten Fällen durch Aufbissschienen geholfen werden. Auch bei degenerativen oder rheumatoiden Erkrankungen dient diese zur Entlastung der Kiefergelenke und dem Schutz Ihrer Zähne.

_32f88c03_320x248px_portrait.jpg
_2ea1617a__320x248px_portrait.jpg